logojw

Auftaktparty zu Pfingsten

003 Auftaktparty 2019Du bist jetzt in der 7. Klasse und feierst im nächsten Jahr mit uns Deine Jugendweihe? Dann komm doch zu Pfingsten mit zur Auftaktparty in die Dahlener Heide!

Hier kannst Du unseren Verband und andere Jugendweiheteilnehmer Deiner Region kennenlernen und – vielleicht zum ersten Mal? – einen Tag und eine Nacht lang campen.

002 Auftaktparty 2019

Nach Deiner morgendlichen Anreise werden zunächst die Zelte aufgebaut. Keine Sorge, die Betreuer helfen Dir bei Bedarf. Danach erwarten Dich coole Workshops und sportliche Aktivitäten, ein chilliger Badesee und abends eine Mega-Party mit Livemusik und Disco. Am nächsten Morgen geht es nach dem Frühstück und dem Zeltabbau wieder auf Heimreise.

Du kannst mit dem Bus anreisen oder Dich von Deiner Familie bringen lassen und übernachtest im eigenen Zelt. Für die Anmeldung benötigst Du eine Postkarte, die Du in Deinem Regionalbüro erhältst.

Leistungen & Unterbringung*

(Bitte Zelt, Schlafsack und Isomatte sowie unbedingt wettergerechte Kleidung mitbringen – die Nächte sind meist sehr kühl!)

• 1x Übernachtung im eigenen Zelt
  • 1x Vollpension (Mittagessen, Abendessen und Frühstück)
  • 1x Abendevent
  • Betreuung, je 15 Jugendliche 1 Betreuer

Termin 2025*

Der Reisetermin ist abhängig von der Region, in der Du zur Jugendweihe angemeldet bist!

07. Juni. - 08. Juni.2025 für die Regionen Chemnitz, Erzgebirgskreis, Mittelsachsen, Vogtlandkreis, Zwickau und Leipzig
08. Juni. - 09. Juni.2025 für die Regionen Dresden, Bautzen, Görlitz, Meissen, Ostsächsische Schweiz/ Osterzgebirge und Nordsachsen

Preis*

70,00 EUR für die oben genannten Leistungen

Mögliche Zusatzleistung*:

An-/ Abreise mit dem Reisebus mit Zustieg in der Region.

Preis beträgt abhängig von der Region:

• 25,00 EUR - ab Leipzig und Nordsachsen
  • 30,00 EUR - ab Dresden, Bautzen, Görlitz, Meissen, Ostsächsische Schweiz/ Osterzgebirge
  • 35,00 EUR - ab Chemnitz, Erzgebirgskreis, Mittelsachsen
  • 40,00 EUR - ab Vogtlandkreis und Zwickau

Anmeldung:

Auftaktparty 2021 klFür die Anmeldung benötigen Sie eine Teilnahmekarte. Diese erhalten Sie in Ihrem Jugendweihe-Regionalbüro

Hinweis:

Du kannst als angemeldeter Jugendweihe-Teilnehmer auch bereits in der 7. Klasse das komplette Pfingstcamp mit 3 Übernachtungen buchen.

Umgekehrt funktioniert das allerdings nicht, die Auftaktparty ist ausschließlich den Teilnehmern vorbehalten, die erst im Folgejahr Jugendweihe feiern.

*Angaben unter Vorbehalt, Änderungen möglich.

Unterlagen für die Jugendweihe anfordern

Nutzen Sie unser Formular um Unterlagen und Informationsmaterial in Ihrem Regionalbüro anzufordern.

Weiter...